Teamentwicklung

In Teams sind Menschen verbunden, um gemeinsam Aufgaben zu erledigen.

Dies gelingt am besten in wohlwollender und kritischer Kooperation: in Zusammenarbeit, in der die jeweiligen Stärken zum Tragen kommen, Schwächen ausgeglichen werden und Kreativität entsteht.

Teamentwicklung!

  • Wohlwollen und Vertrauen untereinander fördern
  • Kooperation verbessern
  • Kritikfähigkeit ausbauen
  • Ausrichtung auf gemeinsame Ziele klären
  • Eigene Stärken in den Dienst der gemeinsamen Aufgabe stellen
  • Selbstreflexion als Team einüben

Ein- oder mehrtägige Workshops sowie kontinuierliche Prozessbegleitung sind möglich.

Fördermöglichkeiten

Als akkreditierte Prozessberaterin im Bundesprogramm UnternehmensWert: Mensch kann mein Honorar für Teamentwicklung und andere Thematiken rings um Personalentwicklung, Stressmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Umgang mit dem Demografischen Wandel bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen in Höhe von 50-80% gefördert werden (Vereine und Unternehmen)

Augenhöhe-Wegbegleiterin

Arbeiten auf Augenhöhe, New Work, Kollegiale Führung - Meine Weiterbildung Augenhöhe-Wegbegleiter habe ich abgeschlossen. Die Prozessbegleitung von Organisationen, die Alternativen zur klassischen Hierarchie suchen und leben, macht mir große Freude.

Besonders inspirierend finde ich die Bücher Laloux - Reinventing Organizations visuell (deutsch) und The loop approach (ebenfalls auf deutsch erhältlich) sowie den Film "Musterbrecher"

UnternehmensWert: Mensch - Förderprogramm für Vereine und KMU

Als Prozessberaterin im Bundesprogramm UnternehmensWert: Mensch und akkreditiert!
Bestimmte Beratungsprozesse rings um Teamentwicklung, Mitarbeiterorientierung, Stressmanagement, BGM, Demografischer Wandel werden in Höhe von 50-80% gefördert (Vereine und KMU)

Im Programmzweig UnternehmensWert:Mensch plus werden Digitalisierungsprozesse gerenell mit 80% der Beratungskosten gefördert.

Unternehmenswert:Mensch