Angebote

Mit meiner Beratung unterstütze ich Sie,

  • in Ihren Anliegen einen guten Überblick zu bekommen
  • dabei wertschätzend und freundlich mit sich und anderen umzugehen
  • sich neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten zu erschließen
  • Veränderungsprozesse klar und gleichzeitig behutsam zu gestalten.

Methodisch unterstütze ich das Gespräch durch Visualisierungen, Elemente aus der systemischen Aufstellungsarbeit und dem Psychodrama, durch die Achtsamkeit für den Körper und durch den Einsatz kreativer Angebote.

Dabei folge ich Ihrem Auftrag und meiner Intuition.

Diese Grundsätze gelten für die Beratung von Einzelnen, Teams und Organisationen.

Augenhöhe-Wegbegleiterin

Arbeiten auf Augenhöhe, New Work, Kollegiale Führung - Meine Weiterbildung Augenhöhe-Wegbegleiter habe ich abgeschlossen. Die Prozessbegleitung von Organisationen, die Alternativen zur klassischen Hierarchie suchen und leben, macht mir große Freude.

Besonders inspirierend finde ich die Bücher Laloux - Reinventing Organizations visuell (deutsch) und The loop approach (ebenfalls auf deutsch erhältlich) sowie den Film "Musterbrecher"

UnternehmensWert: Mensch - Förderprogramm für Vereine und KMU

Als Prozessberaterin im Bundesprogramm UnternehmensWert: Mensch und akkreditiert!
Bestimmte Beratungsprozesse rings um Teamentwicklung, Mitarbeiterorientierung, Stressmanagement, BGM, Demografischer Wandel werden in Höhe von 50-80% gefördert (Vereine und KMU)

Im Programmzweig UnternehmensWert:Mensch plus werden Digitalisierungsprozesse gerenell mit 80% der Beratungskosten gefördert.

Unternehmenswert:Mensch